8. Februar 2023 Arbeitshilfen

GdW Arbeitshilfe 88 – Band 3 “ Mustersatzungen, Mustergeschäftsordnungen und Musterwahlordnung für Wohnungsgenossenschaften 2022 – Erläuterungen zur Musterwahlwordnung“

In Abstimmung mit dem GdW-Fachausschuss Recht wurden die Mustersatzungen für Wohnungsgenossenschaften, die Mustergeschäftsordnungen für Vorstand und Aufsichtsrat bei Wohnungsgenossenschaften sowie die Musterwahlordnung für die Wahl der Vertreter bei Wohnungsgenossenschaften mit Vertreterversammlung im Jahr 2021 bzw. 2022 überarbeitet. Der GdW hat dazu die Arbeitshilfe 88 herausgegeben. Dies enthält im bereits erschienenen Band 1 die synoptischen Gegenüberstellungen dieser Regelwerke sowie im ebenfalls bereits erschienenen Band 2 die Erläuterungen zu den Mustersatzungen und Mustergeschäftsordnungen.

Der nun vorliegende Band 3 der Arbeitshilfe 88 stellt die aktuellen Änderungen der Musterwahlordnung dar und erläutert diese. Die Musterwahlordnung wurde bereits im Jahr 2021 umfassend geändert und um die Möglichkeit ergänzt, die Wahl der Vertreter auch im Wege der Online-Wahl durchzuführen. Im Jahr 2022 erfolgten noch punktuelle Änderungen, die entsprechend rot gekennzeichnet sind.

Neugierig geworden? Werfen Sie einen Blick in das Inhaltsverzeichnis!

Die GdW Arbeitshilfe 88 (Band 3) steht ab sofort im GdW-Mitgliederbereich unter „Extranet -> Publikationen“ zum Download zur Verfügung (Log-In erforderlich).

Hinweis: Die Auslieferung der gedruckten Exemplare erfolgt ab Mitte Februar 2023

    Diese Publikation jetzt bestellen

    Alle weiteren Besteller sowie Mehrexemplare für unsere Mitglieder können zu einem Preis von 15 EUR zuzüglich Versandkosten ausschließlich beim GdW bezogen werden:

    GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.
    Postfach 301573
    10749 Berlin

    Telefon: +49 (0)30 82403-182
    E-Mail: bestellung@gdw.de