4. Oktober 2022 Pressemeldungen

Starkes Bündnis für die Wohnungswirtschaft: GdW und immowelt erneuern Partnerschaft

• Langfristiger 5-Jahres-Vertrag für eine starke Wohnungswirtschaft: GdW und immowelt führen erfolgreiche Zusammenarbeit fort
  • Kooperation für GdW-Mitglieder umfasst attraktive Konditionen für Insertion und die Lizensierung von Profi-Software
  • Zusammen stark: Partnerschaft wird um gemeinsame Workshops und regelmäßige Roundtables erweitert
GdW Hauptgeschäftsführerin Ingeborg Esser (Mitte) mit Laura Wilhelms und Philipp Leukert (beide immowelt) am 4. Oktober 2022 auf der Expo Real in München

Nürnberg, 04. Oktober 2022. Der GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen und immowelt intensivieren ihre Zusammenarbeit. Dafür wurde im Rahmen der Messe Expo Real ein langfristiger Kooperationsvertrag unterzeichnet, der zum 1. Januar 2023 in Kraft tritt. immowelt bleibt weiterhin exklusiver Immobilienportal-Partner des GdW. GdW-Mitglieder erhalten weiterhin attraktive Vorteilskonditionen für die Insertion auf immowelt Portalen und für die Lizensierung von Profi-Software der immowelt Group. Regelmäßige Roundtables vertiefen den Austausch zwischen den Führungsebenen beider Parteien. GdW-Mitglieder erhalten exklusive Knowledge-Workshops.

„Mit seinen reichweitenstarken Portalen für die Vermarktung und der leistungsstarken Profi-Software für Immobilienverwaltung ist immowelt seit über 30 Jahren ein verlässlicher Partner an der Seite der Immobilienwirtschaft“, sagt Axel Gedaschko, Präsident des GdW. „Mit dem Ausbau unserer Zusammenarbeit untermauern wir diese starke Kooperation.“

„Der GdW ist eine zentrale Säule der deutschen Immobilienwirtschaft“, sagt Natascha Engler, Managing Director Commercial Strategy bei immowelt. „Die rund 3.000 im GdW organsierten Unternehmen bieten Millionen Menschen auch in Krisenzeiten ein sicheres Zuhause. Im Rahmen der Partnerschaft unterstützen wir die GdW-Mitglieder bei der Digitalisierung und der besseren Vermarktung ihrer Immobilen.“

Fortführung einer erfolgreichen Zusammenarbeit
Der Spitzenverband der Wohnungswirtschaft GdW und immowelt arbeiten bereits seit 2013 partnerschaftlich zusammen. Der nun geschlossene langfristige Vertrag mit einer Laufzeit von 5 Jahren baut diese Allianz weiter aus. GdW-Mitgliedsunternehmen bekommen weiterhin attraktive Vorteilskonditionen für die Insertion von Immobilien und die Buchung von Zusatzprodukten für bessere Sichtbarkeit auf immowelt Portalen. Dank hoher Reichweite erreichen GdW-Mitglieder so schnell die richtigen Interessenten und können kostspielige Leerstände auf ein Minimum reduzieren. Günstige Vorteilskonditionen erhalten GdW-Mitglieder für die Software-Angebote der immowelt. Mit den Profi-Programmen gelingt Bewerbermanagement, Objektverwaltung und -vermarktung einfach, sicher und digital. So helfen immowelt Produkte der Wohnungswirtschaft bei der weiteren Digitalisierung von Vermietungsprozessen.

Mehr Kooperation: Roundtables und exklusive Workshops geplant
Im Rahmen der Vertragsunterzeichnung verständigen sich GdW und immowelt auch einen verstärkten Wissenstransfer. In regelmäßigen Roundtables treffen sich die Spitzen von GdW und immowelt fortan, um sich über die Bedürfnisse der Wohnungswirtschaft in einem immer fordernden Marktumfeld auszutauschen. Zudem sind exklusive Knowledge-Events und Workshops für GdW-Mitglieder auf immowelt-impuls.de und gemeinsame Messeauftritte geplant.

Über den GdW:

Über immowelt:
immowelt ist Teil der AVIV Group, eines der größten digitalen Immobilien-Tech-Unternehmen der Welt.
Die immowelt Mission ist es, künftig alle Schritte der Immobilientransaktion zu digitalisieren, um diese für alle Beteiligten so unkompliziert und einfach wie möglich zu gestalten. Die Basis hierfür bieten die reichweitenstarken immowelt Portale, die zu den führenden Immobilienplattformen in Deutschland und Österreich gehören und schon heute Eigentümer, Immobilienprofis und Suchende erfolgreich zusammenbringen. immowelt unterstützt mit datengestützten Services die unkomplizierte Suche nach einer Mietwohnung, die effektive Vermarktung einer Immobilie und maßgeschneiderte Finanzierungen der eigenen vier Wände. Dank jahrzehntelanger Erfahrung und breitem Immobilien-Know-how kreiert immowelt so das perfekte Erfolgserlebnis für Mieter und Vermieter, Immobilienprofis, Immobilieneigentümer und Käufer.
Neben immowelt gehören weitere führende Immobilien-Onlinemarktplätze in Frankreich, Belgien und Israel zur AVIV Group, die Teil der Axel Springer SE ist.