22. Januar 2025 Downloads

Informationen zur Nutzung des Logos „IYC2025“

Der GdW hat sich für die Nutzung einer deutschen Version des Logos durch seine Mitglieder und Mitgliedsunternehmen registriert. Wir informieren unsere Mitglieder und Mitgliedsunternehmen über den Download des Logos.

Disclaimer

Das United Nations Department of Economic and Social Affairs (UN DESA) hat das Logo „IYC2025“ offiziell zum Internationalen Jahr der Genossenschaften 2025 der Vereinten Nationen entworfen. Als Rechteinhaberin des Logos hat das UN DESA Richtlinien zur Logo-Nutzung („Brand Identity Guidelines“) veröffentlicht. Diese Guidelines regeln neben den Nutzungsbedingungen auch die Vorgaben hinsichtlich der korrekten Nutzung, insbesondere der konkreten Gestaltungsvorgaben des Logos. Im Falle eines Verstoßes gegen die „Brand Identity Guidelines“ ist das UN DESA berechtigt, sämtliche ihr zustehenden Rechte gegen das Unternehmen oder die Person geltend zu machen, die für die richtlinienwidrige Nutzung verantwortlich ist.

Die „Brand Identity Guidelines“ finden Sie hier.

Der GdW hat sich bei der UN DESA für die Nutzung einer deutschen Version des Logos durch seine Mitglieder und Mitgliedsunternehmen registriert. Aufgrund dessen dürfen die Mitglieder und Mitgliedsunternehmen die deutsche Version zur Informationsnutzung sowie zum Fundraising nutzen. Eine zusätzliche separate Registrierung auf der offiziellen Webseite des UN DESA ist nicht erforderlich.

Mitglieder und Mitgliedsunternehmen erhalten in Kürze eine entsprechende Information zum Download der deutschen Version des Logos. Der Download ist ausschließlich Mitgliedern und Mitgliedsunternehmen des GdW gestattet.

Der Bezug und die Verwendung des Logos erfordern eine korrekte Nutzung im Sinne der „Brand Identity Guidelines“ der UN DESA. Hierzu zählen insbesondere auch die ausnahmslos einzuhaltenden konkreten Gestaltungsvorgaben (z.B. Abstände, Farbcodes, Schrift etc.). Details entnehmen Sie bitte den entsprechenden Passagen der „Brand Identity Guidelines“ der UN DESA.

Der GdW übernimmt keine Haftung für nicht regelkonforme Nutzungen oder sonstige Verstöße gegen die „Brand Identity Guidelines“ und die daraus entstehenden Konsequenzen.